Ohr lá lá – Die neuen Ohrringe sind opulent, klassisch und richtige Ear-catcher

Ohr lá lá – Die neuen Ohrringe sind opulent, klassisch und richtige Ear-catcher

Nach der Statementschmuck-Welle und dem fast schon wieder abklingenden Understatement-Trend haben wir die goldene Mitte in Sachen Ohrschmuck gefunden. Wie diese Mitte aussieht, verrate ich euch heute in diesem Post: opulente und gleichzeitig klassische Ohrringe.

Statement-Schmuck: all time favourite

Was hat Frau immer im Schmuckkästchen? Was ist immer mal wieder Trend und dann doch schnell wieder vergessen? All das, was wir irgendwie mit Statement in Verbindung bringen. Mal waren es die Statement-Ketten, die jeden simplen Sweater zum Blickfang machten, mal die großen aufsehenerregenden Ohrringe in knalligen und dezenten Farbtönen.

Die neuen Ohrring-Trends: von Perlen über Diamanten bis zu Roségold

Was dann kam? Understatement. Wir trennten uns ohne mit der Wimper zu zucken von den auffälligen Begleitern und beschlossen den Sweater einfach Sweater sein zu lassen. Keine Ketten, keine Ohrringe mehr, die „Hier bin ich“ schrien. Nein, wir legten die Ohrringe wieder zurück in das Schmuckkästchen und diese durften dann auf ein Revival hoffen. Leider wird das wohl nichts mit dem alten Statement-Ohrring-Revival. Denn die neuen Statement-Ohrringe sind nicht mehr der Mittelpunkt der ganzen Erscheinung. Nein, die neuen Ohrringe sind immer noch opulent und werden gesehen, passen sich aber wunderbar dem eigenen Stil und Style an. Sie sind mehr ein Kompromiss zwischen „Schau her“ und „Understatement“. Die goldene Mitte, so könnte man es auf den Punkt genau beschreiben. Kleine Perlen als Blickfang, wie diese grauen Ohrhänger von CHRIST Pearls. Gold und Rosé vermischt in geschwungenen Ohrringen machen an jeder Dame etwas her.

Natürlich dürfen wir immer noch zu verspielten Details greifen. Zum Beispiel zu kleinen funkelnden Diamanten wie den dezenten Ohrsteckern von CHRIST Diamonds. Aber der Mix aus klassisch-elegant und besonderem Blickfang ist genau das Richtige für jede Trendwelle, die kommen und gehen wird. Ob Understatement oder das Statement schlechthin. Die neuen Ohrringe können sich sehen lassen. Meine Favoriten in Sachen opulente, klassische Ohrringe sind definitiv die Mischung aus Rosé und Gold, wie die beiden geschwungenen Creolen von CHRIST Gold oder die eleganten Ohrhänger von JETTE JOOP.

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren