Das ist auch dein Tag – Schmuck für die Brautmutter

Das ist auch dein Tag – Schmuck für die Brautmutter

„Mama, du siehst so schön aus heute!“

Solch ein Kompliment aus dem Munde der Tochter oder der Sohnes ist meist eher selten und immer etwas ganz besonders. Grund genug, an einem besonderen Tag ein besonderes Outfit mit außergewöhnlichen und eleganten Accessoires zu wählen.

Sind die eignen Kinder noch klein, kommen Kommentare ungefiltert, ehrlich und überraschend. „Das ist mein Lieblingsrock an dir, darin sieht du aus wie eine Prinzessin“, ok, aus dem Mund einer Vierjährigen ist das ein ernstzunehmendes und entzückendes Kompliment.

Einige Jahre später, in der Pubertät, sind ähnlich wertvolle Sätze quasi gar nicht zu erwarten. Doch auch diese Schweigephase geht vorbei und mit zunehmendem Alter der Nachkömmlinge reift auch die Wahrnehmung und Sensibilität. Plötzlich erkennen sie Situationen und Emotionen, die ihnen vorher nicht bewusst waren.

Sie sind selbst erwachsen geworden und gehen wirklich erwachsene Schritte: Sie ziehen in andere Städte, treffen andere Menschen, verlieben sich unsterblich und heiraten. „Mama, ich bin stolz auf dich. Du siehst richtig toll aus!“ Ein Satz, der einen als Mutter schier zu Tränen rührt, ganz egal wie alt die Kinder sind. Sich mal wieder schick machen, ein tolles Outfit und schönen Make-up tragen, das kommt als Mama schon mal zu kurz.

Doch nun ist sie gekommen, die Zeit, in der man sich mal wieder richtig in Schale wirft! Und der Tag, der alles ändert: Das eigene Kind heiratet. Ein tolles Kleid, ein perfekt sitzendes Kostüm und ein dezenter, aber hochwertiger Schmuck, der das Outfit unterstreicht. Warme Goldtöne und ein erdiges Grün sehen natürlich und edel aus. Sie passen zu vielen Farben und tragen nicht auf. Aber sie setzen ein Statement:

„Ich bin die Brautmutter. Wie sind die Jahre nur verflogen und nun steht sie selbst hier, um dem Mann, den sie liebt zu sagen, dass sie mit alt werden möchte. Meine Freude für sie übertrumpft den kleinen Schmerz, sie nun wirklich gehen zu lassen. Doch wir werden feiern. Heute sehe ich toll aus! Und ich bin so stolz auf euch!“

Feiert diesen Tag und genießt es!

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren