Der Memoire-Ring: Die Erinnerung am Finger

Der Memoire-Ring: Die Erinnerung am Finger

Getragen wird er oft als Verlobungs- oder Ehering. Doch auch sonst würden sich bestimmt viele Anlässe finden, an denen ein Memoire-Ring das perfekte Geschenk ist.

Memoire_Ring_bWie der Name vermuten lässt, speichert ein Memoire-Ring, auch Alliance-Ring genannt, Erinnerungen ab – in Form von Diamanten. Diese werden nebeneinander rund um den Finger in der Mitte der Ringschiene gefasst. Dabei steht jeweils ein Diamant für ein wichtiges Ereignis. Ein Diamant für Verlobung, Hochzeit und jedes Kind, jeweils ein Diamant für jedes gemeinsam erlebte Jahrzehnt oder Diamanten für verlorene Liebste. Ein Schmuckstück, das mit dem Leben mitwächst. So macht altern Spaß.

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren