Forever Love – wenn ‚Bis zum Mond und zurück’ einfach nicht ausreicht

Forever Love – wenn ‚Bis zum Mond und zurück’ einfach nicht ausreicht

Unendlich. Das ist schon ein ziemlich gigantisches Wort. Ohne Ende. ‚I love you to the Moon and back’ ist ein beliebter Spruch im Englischen. Doch was ist, wenn das einfach nicht ausreicht? Dann hilft ein Zeichen weiter: die quer liegende Acht. Infinity.

Ich muss gestehen, dass ich in Mathe in der Oberstufe nicht gerade sehr begeisterungsfähig war. Das Unendlich-Zeichen als mathematisches Symbol fand ich schon immer schön, doch all die rationalen Herangehensweisen bei der Beschreibung von Grenzwerten und ähnlichem sind mir wirklich zu abstrakt.

Mit Gefühlen jedoch kenne ich mich aus! In diesem Fachgebiet bekommt das Infinity-Symbol eine ganz neue, stille und wunderbare Bedeutung. Unendlich. Unendlich verliebt. Uneingeschränktes Vertrauen. Zahllose gemeinsame Momente. Ohne Ende glücklich. Unaufhörlich freuen. Unermessliche Liebe. Grenzenlos.

Es gibt ganz schön viele Synonyme für ‚unendlich’. Und all das steckt in diesem kleinen, geschwungenen Zeichen? Hey, wie perfekt! Ganz klar, dass es in vielen Schmuckstücken seinen Platz findet. Dass es zart an Handgelenken liegt, sich sanft an ein Dekolleté schmiegt oder einen Finger ziert. Für so ziemlich jeden Geschmack ist etwas dabei. Silber lässt sich im Alltag prima kombinieren und setzt kleine Highlights im Outfit. Gerade mit Grau, Weiß und Schwarz, eine beliebte Palette während der kühlen Wintermonate, harmonieren silberne Schmuckstücke besonders gut.

Gold hingegen wirkt edel und elegant, genau das richtige für einen besonderen Anlass. Einen Volltreffer landet man mit Roségold. Dieser Supertrend passt zu warmen Herbstfarben ebenso wie zu Pastelltönen im Frühling. Ein Schmuckstück mit einem Infinity Zeichen ist ein bedeutsames Geschenk des Liebsten am Hochzeitsmorgen. Ohne große Worte vermittelt es genau die richtige Botschaft.

Doch es steht nicht nur Bräuten. Auch als Dankeschön für die Trauzeuginnen, die im Vorfeld der Hochzeit Großartiges geleistet haben und immer eine seelische und moralische Stütze gewesen sind, eignet es sich hervorragend. Sie werden sich sehr darüber freuen. Grenzenlos könnte man sagen.

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren