Meine Valentinstags-Wishlist: Schmuckstücke zum (Neu-)Verlieben

Meine Valentinstags-Wishlist: Schmuckstücke zum (Neu-)Verlieben

Die Liebe – was für ein Wort! Was alles hinter diesen fünf Buchstaben stecken kann, werden wir wohl nie ganz begreifen. Denn Liebe kann so viel bedeuten und so viel erreichen. Doch wie kann man diesem Gefühl zwischen zwei Menschen gerecht werden?

Mit einem eigenen Tag! Dem Valentinstag! Ja genau, ich spreche von dem Tag, an dem wir noch einmal mehr an die Liebe und an diejenigen denken, die uns etwas bedeuten. Ich weiß, wir brauchen eigentlich keinen Tag, keine Erinnerung an diese besonderen Menschen in unserem Leben und natürlich stimme ich euch auch zu, wenn ihr mir entgegenbringt: Wir sollten jeden Tag zeigen, wie wertvoll uns das Wir, die Zeit zu zweit, ist. Doch ich liebe das Gefühl, meinen Liebsten durch eine schöne Geste oder ein kleines Geschenk zu zeigen, wie wichtig sie für mich sind.

Denn wir kennen es doch alle: Je länger man zusammen ist, desto schneller verfällt man den Alltagsritualen. Die kleinen Gesten des anderen, die Momente der Vertrautheit werden alltäglich und vielleicht auch manchmal weniger. Wir tragen oft all die Sorgen mit uns herum und grübeln und vergessen schnell, was uns wirklich wichtig ist und vor allem wer. Darum sind Tage wie der Valentinstag so besonders, denn sie lassen uns immer wieder daran denken, wie wichtig wir einander sind und was wir uns bedeuten. Aus genau diesen Gründen, bin ich ein Fan von dem Tag, an dem Amors Pfeile durch die Gegend sausen. Das soll nicht bedeuten, dass wir diesen Tag besonders groß und mit viel Tamtam feiern müssen. Denn auch ohne viel Wirbel können wir mit kleinen Gesten große Gefühle ausdrücken: Wir können Liebesbotschaften schicken, ein paar Blumen bestellen, einen Tisch reservieren oder kleine Schmuckstücke als Erinnerung an die Liebe aussuchen.

Denn Liebe ist das Wichtigste, kann so viel erreichen und hat so viele Facetten und genau deshalb widmen wir ihr diesen besonderen Tag im Jahr, den 14. Februar. Falls ihr noch auf der Suche nach einer kleinen Liebesbotschaft seid, habe ich euch meine Favoriten zum Valentinstag hier in den Post gepackt – meine ganz persönliche Valentinstags-Wishlist. Und nun macht euch auf und zeigt euren Liebsten, was sie euch bedeuten. Happy Valentine’s Day!

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren