Partnerschmuck für Braut und Bräutigam

Partnerschmuck für Braut und Bräutigam

Was Altes, was Neues und was Geborgtes – aber wie wäre es mal mit etwas Gemeinsamem? Partnerschmuck! Er verbindet den Look des Brautpaars – nicht nur zum Hochzeitstag, sondern ein Leben lang.

Oh je, Partnerschmuck klingt nun wirklich nicht gerade sexy, nicht wahr? Sofort denkt man an ältere Ehepaare mit Outdoorkleidung im Partnerlook oder an goldene Halsketten mit einem halben Herzen als Anhänger. Sie und er tragen jeweils einen Teil. Fügt man beide zusammen, entsteht daraus ein vollständiges Herz. Nein, diese Dinge meinen wir nicht und die wollen wir vor allem auch nicht haben. Lasst uns die Dämonen der späten Achtziger schnell vertreiben, denn eigentlich liegt es doch auf der Hand, oder? Ich meine, wie viele Gedanken macht man sich im Vorfeld darüber, wie die eigene Hochzeit aussehen soll?!

Passt die Papeterie zur Blumendekoration, das Essen zum Hochzeitsmotto, die Frisur zum Stil des Kleides und der Anzug zum Outfit der Braut oder gar der Mann zum Leben? It’s all in the details! Letztendlich ist es die Summe aus vielen kleinen liebevollen Details, die aus einer Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis macht. Warum sich also nicht auch Gedanken über die Details machen, die nach der Hochzeit eine Rolle spielen? Schmuck!

Wedding Jewelry: Schmuck für die Hochzeit – Schmuck für´s Leben

Mit den Eheringen fängt meist alles an. Schon beim Kauf der Ringe achtet man darauf, dass sie zusammenpassen. Wobei sich die Kriterien hierfür auf weit mehr als nur die reine Optik beschränken. Material, Stil, Struktur oder eine Prägung können beispielsweise verbindende Elemente schaffen.

Mit denselben Überlegungen tritt man auch an den Hochzeitsschmuck wie Ohrringe, Halsketten und Armbänder für die Braut oder Manschettenknöpfe und eine Uhr für den Bräutigam heran. Auch diese Schmuckstücke werden das Paar ein Leben lang begleiten und immer wieder gemeinsam getragen. Sie vereinen den gemeinsamen Hochzeitslook und schlagen eine Brücke zum Leben als Ehepaar. Obwohl sie nicht gleich sind, setzen sie ein Zeichen: Wir gehören zusammen, wir passen zueinander.

How to: Partnerlook durch Partnerschmuck

Besonders hilfreich ist es, sich auf ein Material oder eine Farbe zu einigen. Die goldene Nixon Herrenarmbanduhr harmoniert mit ihrem matt polierten Gliedern zu den ähnlich verarbeiteten Ohrringen von MARCO BICEGO AFRICA der Dame – ebenfalls golden. Die Uhr ist klar und geradlinig, die Ohrringe wirken durch ihre Rundungen weich und feminin.
Seine rechteckigen Manschettenknöpfe von S.T. Dupont mit der markanten Oberfläche und ihre Halskette samt Armband von CHRIST mit sanft geschwungenem Herzanhänger? Braut und Bräutigam – perfect harmony! Ihr seht schon, Partnerlook bedeutet nicht, dasselbe zu tragen, sondern Schmuckstücke zu finden, die miteinander harmonieren und ein neues Ganzes ergeben.

1 Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben
  • Partnerschmuck ist einfach nur cool! Partnerarmbänder finde ich am besten.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren