Der Hochzeitstisch

Der Hochzeitstisch

Der große Tag rückt immer näher, die Location ist gebucht und das Hochzeitsoutfit für beide Partner ausgesucht? Dann wird es nun Zeit sich etwas zu wünschen! Denn bestimmt warten Freunde und Verwandte schon sehnlichst darauf zu erfahren, mit was sie euch zum Beginn dieses neuen Lebensabschnitts eine Freude machen können!

Ein Geschenk für das Brautpaar

Zur Vermählung möchten euch eure Gäste mit einem Geschenk gratulieren und dafür sorgen, dass ihr diesen Tag und die großartige Party, die ihr miteinander gefeiert habt, niemals vergesst! Doch wie vermeidet ihr unliebsame Geschenke und schlimmstenfalls sogar Dopplungen? Das Lösung lautet ‚Hochzeitstisch‘!

Der traditionelle Hochzeitstisch

Bei einem traditionellen Hochzeitstisch sucht sich das Hochzeitspaar in einem Geschäft verschiedene Gegenstände, die als Hochzeitsgeschenke in Frage kommen, aus. Diese Waren werden dann entweder auf einem Tisch in dem jeweiligen Geschäft ausgestellt oder einfach auf eine Liste gesetzt, die von den Hochzeitsgästen – meist im Rahmen der Einladung zur Hochzeitsfeier – eingesehen werden kann.

Der moderne Hochzeitstisch

Die moderne Variante des Hochzeitstischs ist natürlich virtuell! Das Paar kann eine Liste von gewünschten Gegenständen zusammenstellen und diese ihren Gästen – auch passwortgeschützt – zur Verfügung stellen. Das Praktische: So müssen sie sich nicht auf die Auswahl eines Geschäfts beschränken, sondern können quasi aus dem gesamten Internetangebot wählen.

Ideen für den Hochzeitstisch

Doch was soll nun auf dem Hochzeitstisch – egal, ob physisch oder virtuell – landen?! Früher war es üblich dem Brautpaar Haushaltsgegenstände, wie beispielsweise eine Küchenmaschine, ein Teeservice oder mit den Initialen des Brautpaares bestickte Handtücher zu schenken. Das war in grauer Vorzeit auch nötig, da die Partner bis zur Hochzeit bei den jeweiligen Eltern wohnen blieben und somit keinen eigenen Hausstand besaßen.

Doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei und die frisch Vermählten können sich über Geschenke aller Art freuen! Und was erfreut mehr, als ein funkelndes Schmuckstück oder eine edle Uhr, welche täglich getragen und an den schönsten Tag des Lebens erinnern? 🙂

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren