Sparkling Diamonds are Girls Best Friends

Sparkling Diamonds are Girls Best Friends

Selten, wunderschön und stark – Ein Diamant ist ein wertvoller und perfekter Edelstein für ein Schmuckstück, das einer ganz besonderen Person gehören soll.

Wie ist das, einen Diamanten geschenkt zu bekommen? Dieses kleine funkelnde Ding, so winzig und wunderschön! Man will ihn anschauen, traut sich fast nicht ihn zu berühren. Ungläubig schaut man auf diese Perfektion und kann es kaum fassen.

Wenn Mr. Right seiner Freundin einen Diamanten schenkt, kann das Kompliment nicht größer sein – und bei Sparkling Diamonds ist jede Frau sofort verliebt. Ein Edelstein, der seit jeher für Unvergänglichkeit steht, funkelt nun am Finger der Auserwählten, schmückt als Ohrring oder liegt sanft auf dem Dekolleté der Frau, der er nur eins sagen möchte: Du und ich für immer.

Rein chemisch und physikalisch betrachtet, ist das alles weniger aufregend. Wikipedia schreibt ‚Der Diamant ist die kubische Modifikation des Kohlenstoffs und als natürlich vorkommender Feststoff ein Mineral aus der Mineralklasse der Elemente. Diamant bildet meist oktaederförmige Kristalle, oft mit gebogenen und streifigen Flächen.’. Ok, Kohlenstoff als solches ist nicht sonderlich sexy als Geschenk, aber wie so oft macht das den Unterschied. Das härteste Material der Welt entsteht durch hohen Druck und sehr hohe Temperaturen von bis zu 1.500 Grad. Die Elemente werden dabei so dicht aufeinander gepresst, dass von außen nichts mehr eindringen kann. Ein kristallener Zauber entsteht.

Irgendwie ein schönes Sinnbild, nicht wahr? Ein Edelstein, der selten gefunden wird, der wunderschön ist und so stark, dass ihn nichts erschüttern kann. Kein Wunder, dass er in Schmuckstücken, die einem besonderen Menschen gehören sollen, so gerne zum Einsatz kommt. Übrigens: der Brilliant ist ein speziell geschliffener Diamant. Er zeichnet sich durch eine hohe Brillianz aus. Die Worte werden häufig als Synonym genutzt.

Ich habe bald Geburtstag und ein Diamant lag bisher noch nicht auf meinem Geschenketisch. Trotz neun Jahren sehr schöner Ehe. Hm, vielleicht sollte mein Mann dies hier auch mal lesen. Denn nach so langer Zeit und so vielen gemeinsamen Erlebnissen wäre ein Diamant ja nun wirklich das passende Symbol, oder?

Schaut euch doch passend zu diesem Thema den neuen CHRIST Diamonds TV-Spot an:

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren