Weil’s mehr als nur ein Päckchen ist – Weihnachtsgeschenke für den Liebsten

Weil’s mehr als nur ein Päckchen ist – Weihnachtsgeschenke für den Liebsten

„Wir schenken uns nichts, wir haben ja uns!“, ist ein Satz, den ich einfach nicht akzeptieren mag. Bald ist Weihnachten und zum Fest der Liebe gehört es auch, dem Liebsten eine Freude zu machen. Ein Geschenk, etwas, das von Herzen kommt und einmalig ist. Weihnachten ohne Geschenke? Nein!

Jedes Jahr die gleiche Diskussion: schenken oder nicht? Braucht das Weihnachtsfest hübsch eingepackte Päckchen, kleine Überraschungen und persönliche Gaben? Ja, natürlich braucht es das! Genauso, wie es das Zusammensein mit der Familie, guten Freunden, stille Momente, leuchtende Augen, Lebkuchen und Lichterglanz braucht.

Sind wir denn alle so satt, dass wir uns über nichts mehr freuen können? Zaubern uns Dinge, die geliebte Menschen mit Bedacht für uns persönlich ausgesucht haben denn kein Lächeln mehr aufs Gesicht? Ist die Geste des Gebens nichts mehr wert? Doch. Ist sie. Und deshalb haben Weihnachtsgeschenke auch ihre Berechtigung.

Zugegeben, es ist nicht immer leicht etwas Passendes zu finden. Das Geschenk soll besonders, außergewöhnlich und individuell sein und doch zum Stil des Beschenkten passen. Am besten ist es auch noch schön und praktisch. Socken und Krawatte? Die Klassiker? Geht. Aber es geht auch besser. Hier kommen meine Vorschläge für Geschenke, die Euren Männern unterm Christbaum Freude bereiten dürften.

Führt ein Schaufensterbummel durch die Stadt Euren Mann auch automatisch zu einer bestimmten Auslage? Wenn es etwas gibt, dass sich Männer gerne im Laden anschauen dann sind das Uhren. Nordisch nobel und dennoch schlicht ist die Herrenuhr von Skagen im coolen anthrazit Look. Reduziert aufs Wesentliche und schlank am Handgelenk. Ein tolles Design für tolle Männer!

Manschettenknöpfe befinden sich in direkter Nachbarschaft der Armbanduhr. Da macht es Sinn welche auszuwählen, die genau zum Stil der Selbigen passen. Die STEEL BY CHRIST Kollektion hat einige außergewöhnliche Schmuckstücke in petto. Diese geradlinigen Manschettenknöpfe sind mein absoluter Liebling. Wenig Schnickschnack, viel Geschmack!

Wandert der Blick entlang der Hand weiter, dürfte der Herrenring von Skagen für Aufmerksamkeit sorgen. Er ist aus Edelstahl gefertigt und strotzt geradezu vor Männlichkeit.

Ist 2016 Euer Hochzeitsjahr, dann werdet Ihr ein paar sehr bedeutsame Unterschriften leisten. Leider kommt es häufig vor, dass Standesämter kein besonders schönes Schreibgerät zur Verfügung stellen. Ein Dupont Kugelschreiber hat Stil und Klasse und ist für die Unterzeichnung der Eheschließung wie geschaffen.

Ist bei dieser Auswahl etwas für Euren Schatz dabei? Oder greift Ihr doch lieber zu Schal, Mütze, Portmonaie und Rasurset? Womit auch immer Ihr Freude schenkt – ich wünsche Euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit all den Menschen, die Ihr liebt und der Zeit das Zusammensein zu genießen. Und ein paar strahlende Augen beim Öffnen Eurer Päckchen!

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren