Wohlfühlmasche: Schmuck zum Strick-Look

Wohlfühlmasche: Schmuck zum Strick-Look

Nun ist es offiziell – der Sommer verabschiedet sich. Oder sollte ich ihn eher den „nicht-so-ganz-wie-erwartet“-Sommer nennen? Manchmal muss man eben das Beste aus dem machen, was man bekommt, manchmal läuft es anders als gedacht und manchmal passt es einem modetechnisch doch ganz gut in den Kram. Vor allem, wenn man sich gern im eleganten Strick-Look kleidet und das Outfit mit den passenden Schmuckstücken kombiniert.

Strick trifft Sommer: Late Summer Style mit Schmuck-Faktor


Ich muss euch gestehen, so richtig traurig bin ich über den Sommer 2016 nicht, denn ich bin nicht so ein Fan von 30 Grad Celsius. Ich möchte mich frei bewegen können und ein wenig Wind und Sonne genießen, ohne dabei dahinzuschmelzen. Ich liebe es, wenn wir die 26 Grad erreichen. Dann ist der Himmel blau und ich kann abends schon eine süße Strickjacke überwerfen und das Lieblings-Armband umlegen, während ich über meine Outfitwahl für den nächsten Tag nachdenke. Bei einem extremen Sommer grüble ich nur ganz selten über meinem Kleiderschrank, da heißt es dann nur: Hauptsache luftig, Hauptsache wenig Stoff, Hauptsache wenig Hautkontakt. Die Frisur ist dann immer eine Haarpalme direkt auf dem Kopf, um sicherzustellen, dass ja kein Haar die viel zu warmen Schultern berührt. Somit gehen leider auch keine Accessoires wie große Statementketten oder gemütliche Oversize-Strickpullis. Außerdem liebe ich die Übergänge zwischen den Jahreszeiten und freue mich auf sonnige Spätsommertage sowie milde Herbsttage für mehr Outfitinspirationen mit passenden Accessoires zu meinen Lieblings-Strick-Looks.

Meine Masche: Strickmode mit edlen Accessoires


Um sich perfekt auf den Spätsommer einzustimmen, gibt es heute schon ein paar kleine modische Inspirationen: ein Strick-Outfit mit passendem Schmuck für die letzten Sonnentage. Mit süßen Shorts, einem cozy Strick-Pullover samt lässigen Cut-Out-Details in der Herbstfarbe schlechthin und einem Streifenshirt hat man schon fast den perfekten Strick-Look zusammen. Fehlen nur noch die Accessoires. Mit kleinen Schmuckdetails in Form des goldenen Damenrings von CHRIST, dem eleganten Steel by CHRIST Armband und dem Silber-Collier von JETTE runde ich mein Outfit ab. Denn genau diese Schmuckstücke kann ich dann mit Bedacht und Freude stylish kombinieren, ohne immerzu an heiße Stunden und die nächste Abkühlung denken zu müssen. Mein Fazit: Das Strick-Outfit kann sich sehen lassen und macht hoffentlich ein wenig Lust auf die kommenden Wochen und Temperaturen.

Kein Kommentar zu diesem Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Alle Kommentare werden moderiert. Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

* Pflichtfelder

Das könnte dich auch interessieren